Vermögensheld Finanz-RechnerVermögensheld Finanz-Rechner

 

Die Vermögensheld Finanz-Rechner helfen Dir in vielen Situationen. Denn in vielen Situationen ist es einfach schwer, sich ein genaues Bild der Zukunft zu machen. Wenn Du jetzt anfängst, jeden Monat einen Betrag zu sparen und diesen Betrag auch noch erhöhen wirst, wie viel Geld wirst Du in 25 Jahren gespart haben? Wenn Du jetzt auch noch in Aktien anlegst, was könnte passieren? Willst Du Dich wirklich auf eine Durchschnittsrendite verlassen? Und wenn, auf welche?

Diese uns viele andere Fragen beantworten unsere Tools, die Du alle in der Finanz-App Vermögensheld findest. Welche das genau sind, wird im folgenden näher erläutert. Zusätzlich sind sie in Kategorien eingeteilt, damit Du sie besser findest.

Außerdem findest Du zu jedem Tool noch ein ausführliche Beschreibung. Sie erklärt Dir nicht nur die Bedienung des Tools, sondern auch die Hintergründe der Nutzung und welche Vorteile Du aus den Ergebnisse ziehen kannst. Aber jetzt steig einfach mit dem ersten Tool ein, welches Dich am meisten interessiert.

Vermögen aufbauen

Nutze die Tools, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Du Vermögen aufbauen kannst. Ob es um Einmalbeträge oder regelmäßige Sparraten geht, alles ist dabei. Für feste Zinsen oder in schwankende Anlagen macht dabei einen großen Unterschied. Besonders, wenn Du in der Zukunft ein bestimmtes Ziel hast. Du wirst aber sofort merken, dass der Vermögensaufbau am Zins, und damit dem Zinseszins hängt. Deshalb gibt es auch dafür ein Tool!

Geld anlegen Rechner
Regelmäßig sparen Rechner
Investieren Rechner
Sparplan Rechner
Anlegen mit Ziel Rechner
Sparen mit Ziel Rechner
Zinseszins Rechner

Und nicht zu vergessen den Rechner, der alles zusammenfasst und für den Überblick sorgt.

Vermögensaufbau Rechner

Für diejenigen, denen die reine Simulation nicht ausreicht: wenn Du in Echtzeit erleben möchtest, wie sich investieren anfühlen kann, sei Dir eine Wirtschaftssimulation empfohlen. Zusammen mit anderen Spielern werden nicht nur alternative Handlungen gleichzeitig sichtbar, die eigene Gefühlswelt kann ebenfalls besser verstanden werden.

Vermögen behalten

Endvermögen sichern Rechner
Anschlussfinanzierung Rechner
Zinsänderungen Rechner
Anlagekosten Rechner
Sparplankosten Rechner
Sparzeitraum verlängern Rechner
Sicherheits-Stops Rechner
Neue Überschussbeteiligung Rechner

Und nicht zu vergessen den Rechner, mit dem Du kontrollieren kannst, ob Du Dein Vermögen auch wirklich zusammenhältst.

Nettovermögen Rechner

Vermögen verzehren

Verzehr Rechner
Verzehrdauer Rechner
Restkapital Rechner

Kredite und Kredithebel als Finanz RechnerUnd nicht zu vergessen den Rechner, mit dem Du überprüfen kannst, ob Du wirklich keine Gedanken mehr um Geld machen musst. Denn wenn Du verzehrst, sollte Dein Geld auch sicher bis zum Lebensende ausreichen. Denn dann bist Du finanziell frei und unabhängig.

Finanzielle Freiheit Rechner

Kredite nutzen

Kreditrückzahlung Rechner
Tilgungsdauer Rechner
Ratenwechsel Rechner
Restkredit Rechner
Kreditwert Rechner

Und nicht zu vergessen der Rechner,  mit den Du Deine Kredit überblicken und den aus den Krediten resultierenden Kredithebel ablesen kannst. Trenne Dich von den schlechten Krediten und nutze nur gute. Die Unterscheidung ist, ob diese Deinen Vermögensaufbau unterstützen oder bremsen.

Immobilien-Investments

Kaufen oder Mieten Rechner
Lohnt Wohneigentum Rechner
Fremdvermietung nutzen Rechner

Eine Immobilie stellt in der Regel einen größeren Anteil an Deinem Vermögen dar. Sorge dafür, in dem Du vorher gründlich rechnest und anschließend sorgfältig kontrollierst, dass sie mit einer vernünftigen Rendite einen berechtigten Platz in Deiner Vermögensaufteilung einnimmt. Prüfe außerdem das Risiko, welches in der reinen wirtschaftlichen Berechnung der Immobilien-Kennzahlen nicht berücksichtigt ist.

Risiko berechnen

Risiko RechnerDas Risiko ist die Kehrseite der Rendite, denn Rendite gibt es nicht ohne Risiken. Deshalb ist es wichtig, dass Du die Risiken immer im Blick hast. Selbst wenn es Dir gelingt, Deine Vermögensrendite kontinuierlich zu steigern, darfst Du diese nicht außer Acht lassen. Denn ansonsten ist das Risiko vielleicht zu groß und durch unglückliche Umstände verlierst Du viel mehr, als Du gedacht hast und verkraften kannst.

Die gute Nachricht ist jedoch, der der Vermögensheld bereits einen Risiko Rechner eingebaut hat, den Du einfach nutzen kannst. Du musst noch nicht einmal etwas dafür tun. Einfach die auf der Karte an die entsprechende Stelle gehen und er versorgt Dich mit allem, was Du benötigst.

Ebenso gibt es eine Übersicht über Absicherung von Risiken durch Versicherungen, die bereits integriert ist. Bei dieser ist es lediglich erforderlich, noch ein paar Ergänzungen zu den Versicherungen einzugeben, und schon zeigt er Dir die Absicherung für die allgemeinen Lebensrisiken im Detail an. Für Dein Vermögen, Deine Arbeitskraft, Deine Altersvorsorge und Deine Angehörigen. Schau vorbei, und wenn es nur einmal im Jahr ist!

Rendite berechnen

Rendite Rechner
Sparrendite Rechner
Versicherungsrendite Rechner
Rendite Restlaufzeit Rechner
Verzehrrendite Rechner
Anleiherendite Rechner
Effektiv-Zins Rechner

Staat & allgemein

Countdown zählen Rechner
Nettoeinkommen Rechner
Grenzsteuersatz Rechner
Rentenabschläge Rechner

Du hast ein gewünschtes Tool nicht gefunden?

Sollte es ein Tools geben, welches Du brauchst, sag bescheid. Wir helfen Dir entweder, ein vorhandenes Tool so zu nutzen, dass Du die gesuchte Information oder Berechnung trotzdem erhältst. Oder, wir bauen das Tool einfach und ergänzen es in der App. Welcher Weg es auch sei, der Vermögensheld hilft Dir! Lade Dir einfach die Vermögensheld-App kostenlos herunter und teste sie.