Die Idee

Wir brennen für die unabhängige Finanzberatung: Wir sind Daniel und Christian – die Gründer von Vermögensheld. Nach unserem Studium der Wirtschaftsinformatik und 20 Jahren Erfahrung in der Finanz- und IT-Branche haben wir es uns zur Mission gemacht, unabhängige Finanzberatung bezahlbar zu machen und so für mehr Chancengleichheit beim Vermögensaufbau und der privaten Absicherung zu sorgen.

Mit unserer Expertise wollen wir Dir ermöglichen, Deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen. Mehrere Jahre haben wir in die Entwicklung der App gesteckt, damit sie einen umfassenden Guide zur finanziellen Sicherheit und Freiheit darstellt. Dabei setzen wir auf einfache und spielerische Inhalte und Erklärungen. Vieles wird automatisch für Dich erledigt. Belohnungen gibt es, wenn Du Dinge tust, die Dir helfen. Und während Du spielst, verbesserst Du Deine Finanzen und baust mit der Zeit Wissen und Verständnis auf.

Wir vermitteln Wissen und Motivation – keine Produkte. Du sollst selbstbestimmt den für Dich richtigen Finanz-Pfad zu finden und Hindernisse aus dem Weg räumen können. Dabei sind wir an Deiner Seite – ohne Dir Finanzprodukte oder Versicherungen aufzuschwatzen. Als Vermögensheld triffst Du gut informiert selbstbestimmte Finanzentscheidungen.

Wenn Du noch mehr über unser Konzept erfahren möchtest, schau Dir unsere Philosophie für Finanzberatung an. Denn seine Finanzen im Griff zu haben, kann und soll auch Spaß machen!

 

Das Team

Vertrauen entsteht langsam, in unserem Fall seit unserem gemeinsamen Studium. Bereits Ende der 90er haben wir unser erstes großes, gemeinsames Projekt gebaut (eine Chemikalienverwaltung für Merck in Darmstadt). Danach haben wir in über zwei Jahrzehnten vieles gelernt, fachlich in der Finanzdienstleistung und technisch in der IT. Das alles packen wir nun in die Idee eines FinTechs, eine neue Art der Finanzberatung in die Welt zu bringen.

Daniel

Dr. Daniel Walther

Gründer und CEO

Christian

Christian Landgrebe

Co-Gründer

Gründer & CEO Dr. Daniel Walther

20+ Jahre in der Finanzindustrie, national in der Vertriebssteuerung von Agenturen / Maklern / Banken / Kooperationspartnern , international in der Bewertung von Unternehmen / FinTech-StartUps

Im Rahmen der Management-Ausbildung hat er die IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann abgelegt und in der Finanzberatung gearbeitet. Zudem hat er 2 Jahre in einer Vermögensverwaltung gearbeitet.
Als langjähriger Manager liegt ihm Führung am Herzen, weshalb er auch ein Buch über Effektive Führung (SpringerGabler, 2. Auflage 2020) geschrieben hat.

Co-Gründer & CTO Christian Landgrebe

20+ Jahre in der IT Industrie, mit Schwerpunkten in Usability, Business Intelligence, Data Warehousing und Software-Entwicklung, natürlich in der Cloud und immer mit vielen Daten
Ein Händchen für Grafik hat er auch – schau Dir einfach die App an!

Er hat außerdem mehrere Jahre in der Lehre gearbeitet und Vorlesungen an einer privaten Hochschule gehalten. Wissenschaftlich hat er sich mit der Analyse des Verhaltens der Bieter auf Ebay beschäftigt.
Als letztes Projekt vor Vermögensheld hat er eine Nachbarschafts-App entwickelt, die von 10.000 Kunden genutzt wurde. Es war ein komplexes Projekt, mit Geo-Daten und der Anbindung sowie Zusammenführung vieler unterschiedlicher Datenquellen.