Vermögensaufbau Rechner Banner

Vermögensaufbau Rechner ist vielleicht der wichtigste Rechner, den Du nutzen kannst. Denn nur wenn Du weißt, wie sich Dein Vermögen entwickelt, kannst Du abschätzen, ob Du auf dem richtigen Weg bist. Nur mit schwankenden Vermögenswerten wirst Du überhaupt genug Rendite erzielen können, aber dies erschwert die Bestimmung der Rendite sehr. Und deshalb beschäftige Dich mit dem Vermögensaufbau Rechner, oder nutzt gleich die Vermögensheld-App, bei der er integriert ist.

Vermögensaufbau Rechner

 

Vermögensaufbau RechnerMit dem Vermögensaufbau Rechner kannst Du bestimmen, wie schnell Du Vermögen aufbaust. Das ist aber gar nicht so einfach, weil es durch viele Faktoren beeinflusst wird. Zunächst musst Du Dein Nettovermögen bestimmen, damit Du mit diesem Deine Gesamtrendite, Vermögensrendite inkl. Sparrendite, bestimmen kannst. Anschließend musst Du noch Deine Sparrendite bestimmen, die Du erzielt hast. Die kannst Du mit dem Sparergebnis bezogen auf Dein Nettovermögen errechnen.

Mit Deiner und Deiner ist es dann einfach, die Vermögensrendite zu bestimmen. Nur noch auf den Berechnen-Button und schon kannst Du das ablesen.

Was ist das Ergebnis?

Ganz so einfach ist es natürlich nicht, weil Du eine Menge an Berechnungen anstellen musst. Außerdem ist die Vollständigkeit wichtig, weil alles die Rendite beeinflusst. In gezeigten Beispiel ist die Gesamtrendite -0,9% und sogar die Sparrendite mit -2,0% negativ. Die mit dem Vermögen erzielte Rendite in Höhe von 1,1% reicht also nicht, um das Vermögen wachsen zu lassen. Aber der Vermögensheld zeigt Dir das Ergebnis einfach, wenn Du zur Vermögensrendite gehst. Und noch mehr, wie Du an den Reitern siehst.

Es führt an dieser Stelle zu weit, aber die Ursache dieses Missstands liegt sowohl an der Sparrendite als auch an der Vermögensrendite. Die Sparrendite hängt am virtuellen Budget und die Vermögensrendite an der gewählten Vermögensaufteilung. Die gute Nachricht ist, dass sich fast alles automatisiert berechnen lässt und die Finanz-App vom Vermögensheld die für Dich erledigt.

Vermögensaufbau Rechner wozu?

Spannend ist es eben, wie hoch Deine Vermögensrendite ist. Sie ist die Geschwindigkeit beim Vermögensaufbau. Aber Du musst sie dafür immer im Blick haben, weil es keine Anlage mit hoher Rendite für lange Zeit gibt, die noch dazu konstante Erträge liefert. Deine Vermögensrendite wird daher schwanken und es ist nicht immer leicht zu beurteilen, warum die Ergebnisse so sind wie sie sind. Ob ein Problem bei der Vermögensaufteilung existiert oder Du Pech hattest, wie unterschiedet sich dies? Ob Du Glück hattest oder mit Verstand richtige Anlagen gewählt hast? Das kannst Du nur durch gründliche und ehrliche Analyse feststellen.

Dieses und viele andere Tools, um dies zu ermöglichen, bietet Dir die Finanz-App Vermögensheld. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren. Es gibt auch Tools, um das Nettovermögen zu berechnen oder die Rendite von einzelnen Anlagen. Und noch viele, viele mehr!

Unterschätze keinesfalls den Nutzen von Tools. Es gibt diese für die Bereiche “Vermögen aufbauen”, “Vermögen behalten”, “Vermögen verzehren”, “Kredite nutzen”, Immobilien-Investments”, “Rendite berechnen” und “Staat & Allgemein”.