Countdown-zählen Rechner

Countdown zählen Rechner

Mit dem Countdown zählen Rechner kannst Du bestimmen, wie viele Tage Dir in einem Zeitraum zur Verfügung stehen. Diese ergeben sich im Wesentlichen aus dem und dem des Zeitraums. Dazu kommt jedoch das , wegen der Feiertage, und ob noch
werden sollen. Außerdem geht Dein jährlicher ab, die Anzahl der durchschnittlichen im Jahr sowie Dein der Arbeit. Dann nur noch auf den Berechnen-Button und schon kannst Du das ablesen.

Was ist das Ergebnis?

Interessant sind zum einen die Tage, die Dir insgesamt in diesem Zeitraum zur Verfügung stehen. In diesem Beispiel sind es 276 für den Zeitraum vom 30.03. bis zum 31.12.2023.

Diese Tage teilen sich in 160 Tage Arbeit auf, 79 Tage Wochenende, 22 Tage Urlaub, 7 Tage Krankheit und 8 Feiertage auf.

Wenn Du möchtest, kannst Du noch zwischen der Darstellung der Tage und den Anteilen wechseln. Wähle einfach die Darstellung aus, die Dir mehr zusagt.

Countdown zählen Rechner wozu?

Spannend ist es, dass oft überschätzt wird, was an einem Tag zu erreichen ist. Und unterschätzt, was in vielen Tagen erreicht werden kann. Daher gilt es, sich öfter bewusst zu machen, wie viel Zeit eigentlich noch bleibt, um etwas zu erledigen.

Dies muss nicht auf die Arbeit beschränkt sein. Wenn Du einen Tag pro Woche für ein Projekt in Deiner Freizeit aufwenden möchtest, geht dies auch. Einfach den Teilzeitanteil auf 20% setzen und schon entspricht das Ergebnis Deiner Projektaufwand. Nur wird es eben mit Arbeit bezeichnet, obwohl es ein Projekt in der Freizeit ist. Spiele ein wenig mit den Parametern herum, um ein Gefühl für die Veränderung zu bekommen. Diese ist wichtig, denn wirst Du Dein Gefühl nicht entwickeln können!

Dieses und viele andere Tools bietet Dir die Finanz-App Vermögensheld. Einfach kostenlos herunterladen und ausprobieren. Und es gibt noch viele, viele mehr!

Unterschätze keinesfalls den Nutzen von Tools. Es gibt diese für die Bereiche “Vermögen aufbauen”, “Vermögen behalten”, “Vermögen verzehren”, “Kredite nutzen”, Immobilien-Investments”, “Rendite berechnen” und “Staat & Allgemein”.