Geschichte

Die Datenerfassung im Verkaufsgespräch ist zeitaufwändig und teuer. Dies ist das größte Hindernis in der Finanzberatung und deshalb werden immer noch eher Produkte verkauft, als ganzheitliche Lösungen, die der Kunde eigentlich sucht.

Timeline

2011

2011 Parallel haben wir Information erstellt, um dem Kunden Hintergründe zu erklären, durch Artikel, Bücher und Kurse. Mit einem kompletten System von den täglichen Ausgaben bis zur Rentensituation können wir nun alles so einfach erklären, dass es mit einer App spielerisch verständlich wird.

2019

Die Test-Version war 2019 fertig und die letzten 3 Jahre haben die Lösung gebaut, von der Datenanbindung über die Aufbereitung und die Apps für iOS und Android. Wir bieten dem Kunden ein Financial Home in der App, die er entweder wie ein Computerspiel oder wie ein Cockpit für Profis nutzen kann.

2003

2003 wollte ich zum ersten Mal die Datenerfassung im Verkaufsprozess mit Transaktionsdaten der Konten vereinfachen, aber es hat Jahre gedauert, bis die Qualität ausreichend war. Anschließend haben wir lange an der Automatisierung und der Interpretation gearbeitet, bis die Qualität ausreichend war.