Geschichte

Die Datenerfassung im Verkaufsgespräch ist zeitaufwändig und teuer, dies ist das größte Problem in der Finanzberatung. Aus diesem werden auch immer noch eher Produkte verkauft, weil damit schnell Geld zu verdienen ist. Besser für den Kunden wären jedoch ganzheitliche Lösungen, für die erst einmal kein Geld fließt. Diese Beratung zu vertretbaren Preisen automatisiert anzubieten ist unsere Vision.

Prägende Zeitpunkte

”June

2010

Ich habe festgestellt, dass die Kunden mehr und andere Informationen benötigen. Deshalb habe ich angefangen, Informationen aufzubereiten. Angefangen habe ich mit der Rentensituation und der dazu notwendigen Betrachtung der eigenen Vermögenssituation.
”March

2008

Ich habe angefangen an einem Beratungskonzept zu arbeiten, welches dem Kunden alle Informationen aus Daten zusammenstellt, die er bereits hat. So dass er sich mit dieser Hilfe selbst beraten kann und dadurch bessere Entscheidungen für seine finanzielle Zukunft trifft.
”May

2005

In vielen Beratungsgesprächen zu Versicherungen kam der Wunsch auf, verschiedene Fragestellungen simulieren zu können. Mit der Beratersoftware war dies möglich, aber nicht für die Kunden. Daher habe ich angefangen Werkzeuge zu bauen, mit denen die Kunden selbst Spielen und Testen können.
”September

2003

2003 wollte ich zum ersten Mal die Datenerfassung im Verkaufsprozess mit Transaktionsdaten der Konten vereinfachen. Aber damals gab es nur HBCI und es hat Jahre gedauert, bis die Qualität ausreichend war. Anschließend haben wir lange an der Automatisierung und der Interpretation gearbeitet, bis die Qualität ausreichend war.