Mit unserer Finanz-App kannst auch Du zum Vermögensheld werden!

 

Wir brennen für die unabhängige Finanzberatung: Wir sind Daniel und Christian – die Gründer von Vermögensheld.

Nach unserem Studium der Wirtschaftsinformatik und 20 Jahren Erfahrung in der Finanz-, Versicherungs- und IT-Branche haben wir es uns zur Mission gemacht, unabhängige Finanzberatung bezahlbar zu machen und so für mehr Chancengleichheit beim Vermögensaufbau und der privaten Absicherung zu sorgen.

Mit unserer Expertise helfen wir Dir dabei, Deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.

Mehrere Jahre haben wir in die Entwicklung der App gesteckt, damit sie einen umfassenden Guide zu finanzieller Sicherheit und Freiheit darstellt. Dabei setzen wir auf einfache, spielerische Inhalte und Erklärungen. Denn seine Finanzen im Griff zu haben, kann (und soll) auch Spaß machen!

Wir vermitteln Wissen und Motivation – keine Produkte. Du findest selbstständig den für Dich richtigen Umgang mit Finanzen und lernst, Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Dabei sind wir an Deiner Seite – ohne Dir Finanzprodukte oder Versicherungen aufzuschwatzen.

Als Vermögensheld triffst Du, gut informiert, selbstbestimmte Finanzentscheidungen.

Und das sind wir …

Dr. Daniel Walther

Gründer und CEO

20+ Jahre in der Finanz- und Versicherungsindustrie im In- und Ausland tätig. Schwerpunktmäßig war er in der Vertriebssteuerung von Agenturen, Maklern und Kooperationspartnern sowie im Bereich der Bewertung von Unternehmen und Start-ups unterwegs.

Er hat die IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann abgelegt und in der Finanzberatung gearbeitet. Zudem hat er mehrere Jahre in einer Vermögensverwaltung gearbeitet.

Als langjähriger Manager liegt ihm Führung am Herzen, weshalb er auch ein Buch über Effektive Führung (SpringerGabler, 2. Auflage 2020) geschrieben hat.

Christian Landgrebe

Co-Gründer

20+ Jahre in der Finanz- und IT-Industrie, mit Schwerpunkten in Usability, Business Intelligence, Data Warehousing und Software-Entwicklung – natürlich in der Cloud und mobil und immer mit jeder Menge Daten.

Er hat außerdem mehrere Jahre in der Lehre gearbeitet und Vorlesungen an einer privaten Hochschule gehalten.

Als langjähriger Scrum-Master bringt er ausreichend Erfahrung in der agilen Entwicklung mit, um die wichtigen Dinge richtig umzusetzen.