Dr. Daniel Walther

INVESTOR | FINANZ-ANALYTIKER | KOLUMNIST |
SPEAKER | COACH | AUTOR | GRÜNDER

Daniel

Über mich

“Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.” (Albert Einstein)

Das gilt besonders für Finanzen. Mein Ziel ist es daher, genau das mit einer App zu vollbringen. Dafür habe ich Vermögensheld gegründet. Die App bietet nicht nur alle benötigten Funktionen, um mehr aus dem Geld zu machen, sondern auch Hilfen und Werkzeuge, um zu lernen und besser zu werden.

Seit ich im letzten Jahrtausend 😉 in einer Vermögensverwaltung gearbeitet habe, hat mich die Faszination für Geldanlage nicht mehr losgelassen. Ich bin seit dem als Investor aktiv, von Aktien über Anleihen und Immobilien bis hin zu Private Equity und Beteiligungen, und in vielen Varianten, bspw. auch Termingeschäfte und Hebelprodukte (Futures). Auch beruflich bin ich seit meiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Darmstadt (Bankseminare) in der Finanzdienstleistung tätig, die längste Zeit als Leiter Vertriebssteuerung für den Vertrieb von Finanzprodukten über Agenturen, Banken, Makler, Kooperationspartner und Strukturvertriebe.

LinkedIn Logo Profil auf LinkedIn

Texte

 

Warum Anleihen eine Alternative zum Tagesgeld sind, FAZ.NET
Wie viel Kredit verträgt eine Immobilie?, FAZ.NET
Niemand braucht einen ETF auf den MSCI World!, FAZ.NET

Wie individuell ist Finanzberatung?, Vermögensheld
Langfristiger Wohlstand durch Immobilien, Vermögensheld
Was sind die besten Anlagetipps für Anfänger?, Vermögensheld

Wird künstliche Intelligenz den Finanzberater überflüssig machen?, Der Bank Blog
Das ist ein Financial Home!, Der Bank Blog

Die 38-Stunden-Woche für Manager, SpringerGabler, 2. Auflage

 

Vorträge

 

Gamification – Der Schlüssel zur Finanzkompetenz? (Netzwerk Finanzkompetenz NRW)

Wird KI den Finanzberater überflüssig machen? (Between the towers, NEOSFER/Commerzbank)

 

Kontakt

 

Anfragen jeglicher Art bitte über
anfrage@daniel-walther.de.